WoW: Berufe schnell von 1-600 mit Draenor skillen ³

{gspeech}Mit Warlords of Draenor wird sich so einiges an den Berufen in der World of Warcraft ändern. Bereits die Sammelberufe Kräuterkunde und Bergbau wurden im vergangenen Jahr mit dem Patch 5.3 so geändert, dass man verschiedene Erze und Kräuter bereits unter einer Fertigkeit von 500 in Pandaria sammeln konnte. Durch diese Änderung kann man also ganz bequem in Pandaria die Sammelberufe (Kräuterkunde und Bergbau 1-600) mit dem Flugmount lernen.

Und auch die Kochkunst sowie die Schmiedekunst wurde bereits von Blizzard mit einem früheren Patch überarbeitet. So hat man uns bereits mit dem Patch 5.2 verschiedene Trainingsprojekte für die Schmiedekunst (1-500) ins Spiel gebracht.

Mit der kommenden Erweiterung geht Blizzard einen Schritt weiter, und führt für alle im Spiel vorhandenen Berufe weitere Änderungen ein. Wir werden so in der Lage sein, durch verschiedene Gebäude auf der Garnison unserer Berufe von 1-600 durch das Sammeln verschiedener Reagenzien / Materialien zu steigern.

Juwelierskunst in Pandaria

In diesem Artikel möchten wir Euch kurz zeigen, welche Materialien dies sind, und wofür diese noch geeignet sind. Wir werden selbstverständlich in Kürze unsere ausführlichen WoW Berufe Guides überarbeiten und den hier vorgestellten Änderungen anpassen.

Berufe schnell von 1-600 skillen

Sämtliche hier vorgestellten Gegenstände könnt ihr bei Gegnern auf ganz Draenor erbeuten. Auch die grünen und blauen Gegenstände droppen bei Mobs auf Draenor. Ihr benötigt lediglich den jeweiligen Beruf. Für das erfolgreiche Kombinieren eines Gegenstandes erhaltet ihr dann anschließend 5 Fertigkeitspunkte oder 5 bzw. 10 Garnisonsmaterialien, welche ihr für den Bau eurer Garnison im Schattenmondtal / Frostfeuergrat benötigt.{/gspeech}

Alchemie (1-600)

Ingenieurskunst (1-600)

Inschriftenkunde (1-600)

Juwelierskunst (1-600)

Lederverarbeitung (1-600)

Schmiedekunst (1-600)

Schneiderei (1-600)

Verzauberkunst (1-600)

Kräuterkunde (1-600)

Bereits mit dem Patch 5.3 hat Blizzard einige Änderungen an der Kräuterkunde vorgenommen. Mit Warlords of Draenor könnt ihr als Kräuterkundler alle Kräuter auf Draenor ernten, egal welche Fertigkeitenstufe ihr gerade besitzt. Besitzt ihr allerdings eine Fertigkeit niedriger als die eigentlich dafür benötigte erhaltet ihr anstelle des Kraut nur ein paar Pflanzenteile, welche ihr zusammensetzen müsst.

Das Effekte farmen von Kräutern fällt so natürlich mit einer niedrigen Fertigkeitenstufe raus. Der Vorteil liegt aber wohl auf der Hand, denn ihr könnt in jedem Gebiet eure Fertigkeiten steigern und verbessern.

Bergbau (1-600)

Das gleiche System wie bereits bei der Kräuterkunde beschrieben gilt natürlich auch für die Erze und den Beruf des Bergbauers.

Kürschnerei (1-600)

Und auch die Kürschnerei profitiert von dem bereits oben (Kräuterkunde 1-600) vorgestellten Änderungen. Nur, dass ihr natürlich keine Pflanzen sammelt, sondern Felle und Pelze.